Abstieg in die Bezirksliga

Am 09.06. (vorletzter Spieltag) waren wir zu Gast beim NBSC. Die Vorzeichen waren klar. Wir mussten gewinnen, um durch einen Sieg am letzten Spieltag vielleicht noch den Klassenerhalt zu ermöglichen. Mitte der zweiten Halbzeit kamen wir auf 4:5 heran und zumindest ein Punkt war somit in Sichtweite. Ab der 51. Minute mussten wir dann leider nach einer gelb roten Karte in Unterzahl weiterspielen. Wir stemmten uns gegen die drohende Niederlage, doch ein weiterer Treffer gelang uns nicht mehr. Im Gegenteil, der NBSC machte den Sack kurz vor Ende des Spiels mit zwei weiteren Treffern zu.

Somit waren wir von den Ergebnissen der anderen Partien am folgenden Sonntag abhängig.

Es kam faustdick. Die Mitabstiegskandidaten gewannen alle ihre Spiele. Sonntag Mittag stand dann fest, dass wir in die Bezirksliga abgestiegen sind.

Am Mittwoch bestreiten wir in der Spandauer Straße unser letztes Saisonspiel und nehmen Abschied von der Landesliga, der wir zehn Jahre lang angehört haben.

Diese Beiträge könnten auch für dich interessant sein...