Achtelfinale erreicht

Beim Bezirksligisten Blau-Weiss Hohen Neuendorf begann die Partie für uns wie gewünscht. Bereits nach drei Spielminuten lagen wir durch ein Tor von Javier Jimenez Paris mit 1:0 in Front. Unsere Mannschaft blieb spielbestimmend und Ferris Freiwald hatte Pech mit einem Pfostentreffer (11.). Die Gastgeber versteckten sich nicht und setzten ihrerseits vereinzelte Nadelstiche. So musste Sebastian Paul zweimal zu packen (25. + 31.). Nach einem gut vorgetragenen Spielzug über unsere rechte Seite konnte Ferris Freiwald noch vor der Pause das 2:0 erzielen (37.).

Nach dem Seitenwechsel blieb unser Team weiter überlegen und Sebastian Gigold (50.) und Lovis Steinpilz (53.) hatten den Führungsausbau auf dem Fuß. So kam es wie es kommt, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Leon Draski brachte die Hausherren mit einem Schuss ins lange Eck auf 1:2 heran (59.). In der 74. Spielminute konnte der eingewechselte Timo Ebert jedoch den alten 2-Torevorsprung mit einem platzierten Schuss wieder herstellen. Die Hausherren blieben aber weiter im Spiel und erneut war es Leon Darski, der sein Team noch mal auf 2:3 heranbrachte (85.).

Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Abpfiff.

Fazit: Gegen einen gut spielenden Bezirksligisten kam unser zu einem knappen, aber letztlich verdienten Erfolg und zieht ins Achtelfinale ein.

 

Torfolge: 0:1 Javier Jimenez Paris (3.), 0:2 Ferris Freiwald (37.), 1:2 Leon Darski (59.), 1:3 Timo Ebert (74.), 2:3 Leon Darski (85.)

Für Staaken kamen zum Einsatz:

Sebastian Paul – David Koschnik, Franz Bobkiewicz, Tim Lampert, Fabio Hackbarth- Ferris Freiwald, Jeongyeop Bae – Sebastian Gigold (80. Patrice Epale Otto), Lovis Steinpilz, Maurice Engst (70. Timo Ebert) – Javier Jimenez Paris (46. Florian Jaekel)

 

Bewegte Bilder vom „Der Staakener“ (YouTube)

Am kommenden Sonntag, den 30.10.2022 muss unser Team beim Oberliha-Spitzenreiter Hansa Rostock U23 antreten. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Ein Fanbus, der wieder einen Abstecher nach Warnemünde macht, steht bereit. Plätze sind noch frei. Näheres siehe auf der HP unter Fans.

Diese Beiträge könnten auch für dich interessant sein...