Anwesenheitsdokumentationsplflicht bei Veranstaltungen wie Punktspiele und Turniere

Liebe Staakener, liebe Fans, liebe Gäste des SC Staaken,

Die neue Saison 21/22 startet in den nächsten Wochen mit dem Punktspielbetrieb.

Die aktuelle SARS-Cov-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung des Berliner Senats gibt vor das bei allen Veranstaltungen derzeit maximal bis zu 750 Personen ohne Testpflicht anwesend sein können, wenn ein Abstand von 1,5m gewährleistet werden kann. Die Zuschauer müssen während der Anwesenheit auf der Sportanlage einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen, wenn sie sich nicht an bzw. auf ihren Zuschauerplätzen befinden.

Die Anwesenheit aller teilnehmenden Personen bei Veranstaltungen wie Wettkämpfen bzw. Punktspielen ist zu dokumentieren. Wir haben bereits vor ein paar Wochen im Sportpark Staaken und auf der Sportanlage Spandauer Str. dazu zusätzlich die Nutzung der luca-app eingerichtet und ermöglicht. Hier besteht beim Verlassen der Sportanlage auch die Möglichkeit des automatischen Auschecken, wenn man dies beim Einchecken aktiviert.

Wer die luca-App noch nicht auf seinem Smartphone hat muss statt dessen dann aber, wie gewohnt, einen kleinen Zettel mit entsprechend geforderten Angaben ausfüllen und abgeben.

Somit freuen wir uns alle auf den Saisonstart, und darauf Sie, Euch und alle Gäste bei uns, beim SC Staaken begrüßen zu dürfen.

Bis dahin, und bleibt alle gesund!

.

Karsten Dietze

SC Staaken – Hygienebeauftragter

 

Diese Beiträge könnten auch für dich interessant sein...