Auch im zweiten „Ortsderby“ nicht bezwungen!

Der Spandauer Pokalsieger SSC Teutonia Spandau ging als Favorit in diese Landesliga-Partie und wurde dieser „Rolle“ zunächst gerecht. Früh (2.) ging Teutonia als Gastgeber durch einen verwandelten Foulelfmeter von Jannik Stenzel in Führung. Unser Team blieb davon unbeeindruckt und konnte durch Simon Evotche zeitnah ausgleichen (11.). Beide Teams waren um die Führung bemüht, wobei Teutonia bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Rene Richter die besseren Chancen besaß. Mit 1:1 ging es zum Pausentee.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte unser Coach Martin Brosda ein gutes Händchen mit der Einwechslung von Nico Hanke. In der 50. Spielminute war Nico Hanke zur Stelle und brachte unsere Farben mit 2:1 in Front. Diesen „Weckruf“ nutzte unser Team im weiteren Spielverlauf und konnte durch Hyungkyoon Kim die Führung auf 3:1 für unseren Club ausbauen (58.). Teutonia versuchte anschließend den Anschluss herzustellen, doch war es erneut Nico Hanke der seine Möglichkeit zum 4:1 für unsere Farben (76.) nutzte. Teutonia war danach weiter um eine Resultatsverbesserung bemüht, doch unsere Abwehr konnte nicht mehr überwunden werden.

Fazit: Auch im zweiten Ortsderby der jungen Landesliga-Saison behielt unser Team die Oberhand und gewann diese Auswärtspartie verdient. Damit bleibt unsere neuformierte Mannschaft nach drei Spieltagen weiter ungeschlagen und belegt nun den Platz 3…….

Für Staaken kamen zum Einsatz:

Alexander Starke – Yannick Salat, Malte Guske, Simon Sperl (88. Lennard Kiesow), Lars Kobus (80. Emmanuel Imasuen), Hyungkyoon Kim, Daniel Blum (46. Nicolas Hanke), Linus von Terzi, Kevin Flemming, Simon Evotche, Thimo Gröschel

Am kommenden Sonntag, den 05.09.2021 muss unser Team in der zweiten Pokalrunde der 2.Herren beim, in der Kreisliga B beheimateten, VfB Concordia Britz II antreten. Anpfiff in der Buschkrugallee 163, 12359 Berlin (Kunstrasen) ist um 12.30 Uhr…..Der VfB konnte sein heutiges Meisterschaftsspiel übrigens gegen BW Hohenschönhausen deutlich mit 4:0 gewinnen…Also Obacht und nicht leichtsinnig werden  !!

Diese Beiträge könnten auch für dich interessant sein...