Heimerfolg des Willens!

Von Beginn an war unser Team sehr engagiert und gestattete dem Friedenauer TSC wenig. So waren Höhepunkte, die große Torchancen beinhalteten, rar gesät. Beide Teams arbeiteten mit langen Bällen, gefälliges Kurzpassspiel sah man eher selten. Friedenau hatte bis zum Halbzeitpfiff leichte Vorteile, konnte diese aber gegen gutstehende Staakener nicht nutzen.

In der zweiten Hälfte merkte man unserem Team an, dass sie die drei möglichen Punkte in Staaken behalten wollten und investierten mehr in diese Partie. Von daher fiel das 1:0 durch Hyungkyoon Kim, der nach einer scharfen Eingabe, die durch Freund und Feind ging, richtig stand, nicht unverdient (53.). In der Folgezeit erhöhte Friedenau den Druck, doch unser Team kämpfte erfolgreich um jeden Meter und jeden Ball, und wenn doch etwas durchkam, war Sebastian Paul zur Stelle. In der Nachspielzeit, in der Friedenau alles nach vorne warf, lief Kevin Flemming auf unserer rechten Seite allen auf und davon und hatte noch den Blick für den freistehenden Jan Tarnowski, der das Spielgerät zum 2:0-Endstand in die Maschen beförderte (90.+4.).

Fazit: Unser Team brachte auch heute wieder viel Leidenschaft auf den Platz und verdiente sich diesen Heimdreier redlich. Mit dem vierten Erfolg in Folge konnte sich unser Team etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Torfolge: 1:0 Hyungkyoon Kim (53.), 2:0 Jan Tarnowski (90. + 4.)

Für Staaken kamen zum Einsatz:

Sebastian Paul – Kevin Flemming, Malte Guske, Tobias Schleyer (86. Yannick Salat), Lars Kobus (83. Jan Tarnowski), Hyungkyoon Kim, Güney Özkul, Nico Rhodes, Niklas Schlicht, Sebastian van Loosen (56. Ricardo Guske), Thiemo Gröschel

Nun hat unser Team zwei Auswärtsspiele vor der Brust. Am kommenden Mittwoch, den 04.05.2022 muss unser Team das Nachholspiel beim Wittenauer SC Concordia bestreiten. Anpfiff ist um 19.30 Uhr (Göschenstr. 9-28, 13437 Berlin). Am Sonntag, den 08.05.2022 ist unser Team beim SV Schmöckwitz-Eichwalde zu Gast. Hier ist Anpfiff um 12.30 Uhr (Finkengasse 7, 12527 Berlin).

 

Wir würden uns über jeden Staakener-Fan freuen, der uns in diesen Partien unterstützt!

Diese Beiträge könnten auch für dich interessant sein...