Neues von der U17

Am Wochenende begrüßten wir unsere Sportfreunde aus Schöneberg, die U17 von FC Internationale im Sportpark!
Es entwickelte sich von Beginn an ein recht interessantes Spiel. Bereits nach 10 Minuten fiel das erste Tor und alle dachten, was passiert hier schon wieder? Unsere Freunde aus Schöneberg erzielten das 0:1 und wir lagen erneut zurück! Die Frage die wir uns stellten war klar: Finden wir zurück in die Spur? Oder wie gehen wir mit diesem erneuten Rückstand um? Jetzt sollte sich das harte und disziplinierte Training der letzten Wochen auszahlen. Alle Spieler haben sich vom Rückstand nicht beeindrucken lassen und haben alles versucht die Vorgaben in die Tat umzusetzen. In der Folge konnten wir durch Tore von Alexander (17.Minute) und Elias (24.Minute) das Spiel verdienter Weise zu unseren Gunsten drehen und waren im weiteren Verlauf die spielbestimmende Mannschaft! Mit dem 2:1 gingen wir auch in die Kabine, wo unser Trainerteam erneut uns darauf einschwor, weiter druckvoll nach vorne zu spielen. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gingen wir mit frischen Elan an die Umsetzung dieser Vorgabe! Von Beginn an setzten wir unsere Freunde aus Schöneberg dauerhaft unter Druck und so war es nicht verwunderlich, dass der Gegner sich sehr schwer damit tat, sein Spiel aufzubauen. Wir mussten noch bis zur 52.Minute warten, bis wir durch den Treffer von Alexander mit 3:1 in Führung gehen konnten. Jetzt lief der Ball wesentlich ruhiger durch unsere Reihen und wir hatten in unseren Ballpassagen natürlich mehr Sicherheit. Durch einen Doppelschlag in der 59. und in der 63.Minute, war das Spiel schlussendlich entschieden und wir sind mit 5:1 als verdienter Gewinner vom Platz gegangen. Hier konnte sich Flo als Torschütze in die Liste eintragen.
Resümee: Wir haben zurück in die Spur gefunden! Es war ein tolles Spiel und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Ab sofort sind unsere Gedanken jedoch auf unsere neue Aufgabe gerichtet. Wir fahren am kommenden Wochenende ins schöne Köpenick um unsere Visitenkarte bei unseren Freunden vom SC Köpenick abzugeben. Auch hier haben wir uns einiges vorgenommen um uns weiter in der Tabelle zu festigen. Wir freuen uns schon jetzt auf diese tolle Aufgabe und hoffen auf tatkräftige Unterstützung aller Mitreisenden!
In diesem Sinne
Euer Trainerteam

Aufstellung: Neo, Fatih, Luca, Florent, Kuba, Elias, Max, Florian, Jannis, Mika, Alex, Yannik, Amir, Roman, Jacob, Ozan, Ronen, Lenny

Diese Beiträge könnten auch für dich interessant sein...