Neues von der U17 Saison 2019/2020

Dittes Testspiel leider nicht erfolgreich!

Leider konnten wir unser drittes Testspiel nicht erfolgreich abschließen. Bei den Sportfreunden der 1.A-Jugend von Lichtenrader BC sind wir leider mit 3:1 unter die Räder geraten! Eigentlich fing
alles wie in den letzten Testspielen an. Wir wurden super eingestellt und alle waren richtig
motiviert. Nur leider hatten einige noch den Kopf in der Kabine gelassen und so war es nicht
verwunderlich, dass in der 3.Minute durch einen Ballverlust im Zentrum der Gegner zum ersten Tref-fer in diesem Spiel kam! Nun ja, dachten wir, kann ja mal passieren. Wir versuchten uns erneut zu konzentrieren und spielten munter drauf los. Leider hatten wir in der 8 Minute erneut kein Glück und mussten im Aufbauspiel durch einen kleinen Abspielfehler leider das 2:0 hinnehmen. Komisch, ei-gentlich haben wir das Spiel versucht nach vorne erfolgreich zu gestalten, jedoch konnten unsere Freunde aus Lichtenrade immer wieder durch unsere Fehler in Führung gehen?!
Manchmal ist es schon zum Heulen. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, schließlich spielten wir gegen eine A-Jugend! Im Pokal treffen wir ja auf die U17 der Lichtenrader und dort gibt es
bestimmt ein anderes Spiel!!!
Aber zurück zum Spiel: In der 11.Minute hatten wir etwas mehr Glück und konnten durch Alex per Kopf nach einer tollen Ecke durch Mika den Anschluss schaffen! Jetzt dachten alle es steht 2:1 und wir sind wieder in der Spur! Leider hielt diese Phase nur bis zur 37.Minute. Erneut unterlief uns im Spielaufbau ein kleiner Fehler und der Gegner nutze diesen Fehler eiskalt aus und bestrafte uns mit dem 3:1! Sehr ärgerlich, da wir ja eigentlich auf einen richtig guten Weg waren. Im zweiten Abschnitt spielten wir überwiegend Dominat nach vorne und hatten noch etliche Chancen. Leider ließen wir hier gute Möglichkeit aus und so mussten wir die erste Niederlage im Gepäck mit nach Hause neh-men.
Trotz der Niederlage, oder gerade deshalb, gilt die volle Konzentration auf die nächsten Wochen! Wir nehmen auch aus diesem Spiel nur die positiven Eindrücke auf und arbeiten bis zum
Saisonstart hart an unserem Ziel, eine erfolgreiche Saison in der Verbandsliga zu bestreiten!
Versprochen!!!!!

Aufstellung:
Neo, Kuba, Yannik, Luca, Julian,
Amir, Mika, Florian, Elias,
Alex, Jannis, Jacob, Ozan, Parham, Florent

Diese Beiträge könnten auch für dich interessant sein...