Neues von der U17 Saison 2019/2020

Zweites Testspiel erfolgreich!

Knapp 3 Wochen ist die Saisonvorbereitung nun alt und nach vielen anstrengenden Einheiten, bei denen eindeutig die Ausdauer im Vordergrund stand, geht es nun auch mit den Freundschaftsspie-len los. Nach einem engen Testspielsieg in der letzten Woche gegen die U19 von Schwarz- Weiß Spandau, stand heute die U19 von Stern Marienfelde auf dem Plan. Mit einem Trainingslager in der letzten Woche im Rücken und 10 Einheiten in 5 Tagen, sicherlich eine Herausforderung für die Jungs, gerade bei Temperaturen von mehr als 30 Grad.
Die Befürchtung das unsere Mannschaft nach den Anstrengungen der letzten Woche körperlich auf dem Zahnfleisch laufen würde, hat sich nicht bewahrheitet! Im Gegenteil, die Mannschaft wirkte fitter und wacher als noch in der Vorwoche. Das Spiel wurde konzentriert angegangen und mit der nöti-gen Ruhe, haben wir uns auch gegen unsere Freunde aus Marienfelde – Landesligist – einige Chan-cen herausgearbeitet. Aus dieser Spielfreude heraus entstand das 1:0 durch Elias. Leider konnten wir nach der Trinkpause unsere Spielfreude nicht hochhalten und wirkten zunächst etwas unkon-zentriert und mussten leider einen Doppelschlag der Marienfelder hinnehmen! Zur Halbzeit stand es leider 2:1 für unsere Freunde aus Marienfelde.
So eine Pause kann dazu führen, dass wir durch unser Trainerteam daran erinnert werden, wie wir zukünftig erfolgreichen Fußball spielen können! Frisch gestärkt und mit den passenden Hinweisen gingen wir in die zweite Halbzeit. Leider klappte zu Beginn nicht alles und so brauchten wir bis zur 66.Minute um den Ausgleich durch Florian zu erzielen! In der 80. konnte uns Max mit einem super Freistoßtor mit 3:2 in Führung bringen.
Spiel gedreht !
Jetzt heißt es aber für alle Spieler dranbleiben und mit demselben Engagement weiterarbeiten, da-mit wir die Vorbereitung bestmöglich nutzen können und ein vernünftiges Fundament für die Saison 2019/2020 haben.

Aufstellung:
Neo, Kuba, Yannik, Julian, Lenny,
Elias ,Max, Ozan, Amir,
Jannis, Mika, Florian, Fabian, Luca, Parham

Diese Beiträge könnten auch für dich interessant sein...