Neues von der U17

Neues von der U17
Die Vorbereitung – eine Notwendigkeit – die jeder Fußballer, jedes Jahr aufs Neue überstehen muss. Das Gute ist, dass sie immer auch ein Ende hat und durch den Pflichtspielbetrieb abgelöst wird.
Dieser Tag ist heute gekommen und er ist durchaus mit Spannung behaftet.
– Wie wird sich die Mannschaft schlagen und präsentieren?
– Hat die Mannschaft die Philosophie der Trainer verstanden und versucht sie es vor allem umzusetzen?
– Und die Frage aller Fragen? Schaffen wir es, die intensive Vorbereitung in Erfolge umzuwandeln? Das wird sich natürlich erst im Laufe der Saison zeigen!
Im heutigen Pokalspiel gegen unsere Freunde aus Lichtenrade der U17 von LBC standen wir das erste Mal in der neuen Saison auf dem Prüfstand und uns wurde schnell klar, dass das kein Selbstläufer wird, auch wenn das 1:0 durch Yannis schon nach gut 40 Sekunden fiel. Leider hielt die Freude darüber nur kurz an und so konnte bereits in der 6. Minute der LBC durch einen Konter ausgleichen. Es sollte nicht das einzige Mal bleiben, dass wir nach einem eigenen Tor kurz ungeordnet waren.
In der 22. und 29. Minute konnten wir die Führung durch Alex und Jannis ausbauen und mit einem guten Ergebnis in die Halbzeit gehen. Wir wollten genauso weiterspielen wie in der ersten Halbzeit, leider mussten wir stattdessen den Anschlusstreffer zum 3:2 hinnehmen. Dies wiederum führte zu einer kurzen Drangphase von LBC !
Nachdem wir diese überstanden hatten, fanden wir zur konzentrierten Leistung zurück und konnten uns mit einem Doppelpack durch Alex in der 56. und 63. Minute den Sieg sichern. Es war ein hartes Stück Arbeit, gerade bei der prallen Sonne. In der nächsten Woche gegen unsere Freunde von der Malteser Str. dem BFC Preußen, werden wir den ersten großen Gegner haben. Wir freuen uns hier auf zahlreiche Unterstützung.
Wir sind froh in der zweiten Runde des Pokals zu stehen und sind schon gespannt auf die Auslosung.

Beste Grüße vom Funktionsteam der U17
Aufstellung:
Neo, Jacob, Julian, Luca, Kuba
Jannis, Ozan, Max, Elias,
Alex, Mika, Leo, Florent, Amir, Fatih, Louis

Diese Beiträge könnten auch für dich interessant sein...