SC Staaken spendet Ausrüstung für Jona’s Kids und macht Kinder glücklich!

Am 2. Advent besuchte, wie versprochen, eine Abordnung der „Ersten“ Herren (Co-Trainer Daniel Kujath und die Kapitäne Malte Guske, Lukas Hesse und Moritz Mielke) das Adventsfest im Jona`s-Haus, mit dem seit letztem Jahr eine Partnerschaft besteht. Natürlich kamen sie nicht mit leeren Händen.

Nach Kaffee- und Kuchen sowie einer Führung durch das Jona’s Haus (hier finden Kinder und Jugendliche aus den sozialen Brennpunkten von Berlin-Staaken an 365 Tagen im Jahr Liebe, Respekt und Wertschätzung) gab es für die Kinder und Jugendlichen eine große Tombola. Vom SC Staaken, der 1.Herren und der Jugendabteilung wurden dazu 16 Bekleidungssets des SC Staaken ( u.a. Trikot, Stutzen, Hose sowie einer Trainingsmontur aus langer Hose, Shirt und Trainingsjacke) beigesteuert. Darüber hinaus übernahm die „Erste“ für ein Kind, das regelmäßig das Jona’s-Haus besucht und Mitglied im SC Staaken ist, einen Jahresbeitrag.

Es war für unsere Delegation bewegend zu sehen, wie sich die Kinder, Jugendlichen und anwesenden Erwachsenen darüber freuten. Als Dank erhielt die Abordnung schöne, im Jona‘s-Haus selbst gebastelte, Geschenke. Vielen Dank !

Über eine nächste gemeinschaftliche Aktivität wurde bereits gesprochen. Die Kids freuen sich schon jetzt darauf, dass die Mannschaftskapitäne im nächsten Jahr für ein Fußballspiel ins Jona’s Haus kommen werden.

Diese Beiträge könnten auch für dich interessant sein...