Wichtiger Sieg gegen einen Spielstarken Gegner

Gegen einen Gegner der als sehr Spielstark gilt, nahm die Staakener Mannschaft sofort das Heft des Handelns in die Hand. Aber die erste Situation gehörte dem Gegner. Nach 3 min. flanke vor das Tor und der Ball strich knapp über unserer Gehäuse hinweg. Danach dominierte der SC Staaken II, immer wieder schön herausgespielte Angriffe mal über außen oder durch das Zentrum und es brannte Lichterloh vor dem Tor des Gegners. Nur der guten Torwartleistung war es zu verdanken das wir nach der ersten Halbzeit nicht schon mit 4:0 in Führung lagen. So war es B. Sabanovic der nach einem schönen Spielzug den Ball zum 1:0 ins gegnerische Tor schoss. Weiterhin spielte in dieser ersten Halbzeit nur der SC Staaken II, aber es musste erst ein Standard her um wieder durch B. Sabanovic (nach schöner Flanke von L. Kobus) auf 2:0 zu erhöhen.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor auf das dritte Tor zu gehen und den Sack zuzumachen. Aber es kam anders. Standardsituation, der Ball wurde nicht lang genug geklärt und der Gegner bezwang unseren Torwart mit einem Sonntagschuss. Wo wir in der letzten Saison noch nicht stabil waren und so ein Spiel aus der Hand gegeben hätten, passiert diese Saison das Gegenteil., wir spielen weiter mutig nach vorne und erzielten das 3:1 durch T. Fust. Aber wieder kam der Gegner durch einen Standard zum 3:2 heran. Jetzt machte der Gegner Druck und erarbeitete sich noch eine Chance die unserer Torwart N. Dedert mit seiner ganzen Routine klärte. Das 4:2 durch L. Kobus war dann die Erlösung.

Fazit: Ein Gegner der größtenteils mit Spielern besetzt ist, die schon im Jugend und Männerbereich höherklassig gespielt haben, so zu dominieren, dazu gehört eine Mentalität die ich so in den letzten Jahren in der 2ten noch nicht gesehen habe.

Nächste Woche ist Derbyzeit unterstützt uns bitte mit eurem Staakener Power um 11.15 bei Schwarz-Weiß Spandau.

 

Aufstellung: Dedert, Sabanovic, Kammer Walbröhl, Aner, Kiesele ( Butendeich ), Wobst, Küffner ( Eggerer), Fust ( Müller ), Katterle ( Seeger ), Kobus ( Schlicht )

Diese Beiträge könnten auch für dich interessant sein...