Zweiter Rückrundensieg

2 Spiel in der Rückrunde, wir waren zu Gast bei Hohen Neuendorf 2. Wir waren angesetzt auf einem Kunstrasenplatz. Als wir ankamen wurde uns mitgeteilt, das wir auf einem Rasenplatz spielen! Ist ja nichts gegen zu sagen, aber warum wird nicht gleich von Anfang an der Rasenplatz angesetzt. Sollte der Platz gesperrt sein, weicht man auf Kunstrasen aus, ist offen und ehrlich und jeder weiß Bescheid, aber gut, nun zum wesentlichen, zum Spiel! Wir wussten von Beginn an von der Schwere der Aufgabe. Hohen Neuendorf 2 steht zwar am Tabellenende, spielte aber mit Namhaften Spielerinnen. Wir versuchten von Anfang an den Gegner weit weg von unserem Tor zu halten und verteidigten hoch. Wir hatten mehr Spielanteile, Hohen Neuendorf versuchte bei Balleroberung durch schnelles Umschaltspiel gefährlich vor unser Tor zu kommen, wir verteidigten in dieser Situation sehr gut und ließen nichts zu. Durch einen Doppelschlag führten wir zur Halbzeit mit 2:0 In der 2 Halbzeit stellte Hohen Neuendorf etwas um und versuchte von Anfang an Druck aufzubauen. Wir verteidigten wieder klug und ließen nichts zu, nach vorne hatten wir noch ein zwei Möglichkeiten, vergaben in aussichtsreicher Position. Das Spiel endete 2:0 für uns, ein klasse Sieg in einem guten Verbandsliga Spiel. Nun spielen wir in der nächsten Woche bei Blau Weiß 90 und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Diese Beiträge könnten auch für dich interessant sein...